Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller e.V.
Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller e.V.
Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller e.V.

News-Blog

Mitgliederversammlung 2024 in Schwenningen

Jahreshauptversammlung mit Rekordspenden und internationalen Triumphen beim Taekwondo-Club

 

Die Mitglieder des Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller trafen sich kürzlich zur Jahreshauptversammlung, zu der die Vorstände Heinrich Magosch und Günter Sonner einluden. Der Verein blickte auf ein erfolgreiches Jahr zurück, das von zahlreichen Erfolgen geprägt war. Im Rahmen der Tagesordnung präsentierte der Gesamtvorstand seinen Bericht, während die Kassenprüfer eine vorbildliche und ordnungsgemäße Kassenführung mit positivem Ergebnis bescheinigten. Die Vorstandschaft wurde daraufhin einstimmig entlastet.
   Heinrich Magosch, der Vorsitzende des Vereins, informierte die Mitglieder über die zahlreichen Aktivitäten des Clubs. Dazu gehören der traditionelle Lehrgang sowie die Ausrichtung von Lehrgängen des Deutschen Allkampf Bundes in Dillingen. Besonders hervorgehoben wurde die kontinuierliche Vereinsarbeit, die angesichts der 1604 Mitglieder des größten Vereins der BTU einen beachtlichen Verwaltungsaufwand erfordert. Ein herausragendes Highlight waren die Benefizlehrgänge, die Rekordsummen für wohltätige Aktionen erzielten. Andreas Kimmerle rundete die Einnahmen für die "Kartei" großzügig auf 15.000 Euro auf, während der Lehrgang im Olympiapark in München stolze 17.000 Euro für die Aktion "Knochenmarkspende Bayern" einspielte. Der 2. Vorsitzende des Vereins wurde für seine Fähigkeit, eine erfolgreiche Mannschaft über längere Zeit zu halten und zu Höchstleistungen zu motivieren, gelobt. Dies war insbesondere bei der Organisation von 23 Turnieren erforderlich. Pressereferent Thomas Rapp verfasste Berichte zu den zahlreichen Vorhaben und Erfolgen des Vereins, während Schatzmeister Daniel Magosch die Kassenführung mit großer Sorgfalt überwachte. Die Vorstandschaft wurde erneut einstimmig entlastet.
   Heinrich Magosch und Günter Sonner setzen sich weiterhin dafür ein, neben dem Leistungsbereich Technik auch im Leistungsbereich Vollkontaktwettkampf konstante Erfolge zu erzielen. Der Verein konnte sich als führend in Bayern und bundesweit etablieren. Internationale Erfolge wurden ebenfalls verbucht, darunter der dritte Platz von Laura Heinrich bei den Studentenmeisterschaften in Zagreb und der 11. Platz bei den Weltspielen der Studierenden in China. Die Jahreshauptversammlung würdigte auch das Engagement der 70 lizenzierten Trainer, von denen einige auch im Verband aktiv sind. Dr. Marion Schrader ist Kampfrichterreferentin Technik in Bayern und hat die Kampfrichterlizenz des Weltverbandes. Hermann Betz ist Landestrainer Freestyle in Bayern, und Mustafa Gürel wurde zum Landesassistenztrainer Wettkampf berufen und leitet den Landesstützpunkt Süd in Günzburg. Im vergangenen Jahr stellten sich beeindruckende 50 Sportler einer Schwarzgurtprüfung, wobei einige zu den Prüfungsbesten gehörten. Der Taekwondo-Club Donau-Lech-Iller kann somit auf ein Jahr voller Erfolge und aktiver Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen zurückblicken.